Neuer Deutschland-Chef

17.01.2020

Stefan Bauer wird neuer Country Head Deutschland bei Franklin Templeton / Foto: © Franklin Templeton

Zum 31. März wird Reinhard Berben in den Ruhestand gehen. Sein Nachfolger als Country Head für das Deutschlandgeschäft bei Franklin Templeton wird bereits am 1. Februar starten.

Stefan Bauer wird Anfang nächsten Monats neuer Deutschlandchef von Franklin Templeton und von Frankfurt aus das Wachstum des Unternehmens in den Vertriebskanälen Retail und Institutional verantworten. Er wird dabei von einem erfahrenen Team unterstützt, das aus Peter Gorynski (Director Terriotorial Sales), Stephan Diekmeyer (Director Banks/ Fund of Funds), Martin Stenger (Director Business Developemt Insurance & Retirement Solutions) sowie Reinhard Hog (Marketing Manager) besteht. In seiner neuen Position wird Bauer an Michel Tulle berichten, Senior Director von Franklin Templeton. „Wir freuen uns, Stefan Bauer zum neuen Country Head für Deutschland zu ernennen. Er bringt über 20 Jahre Erfahrung in der deutschen Asset Management Industrie mit und wir sind gut positioniert, um unser Geschäft in Deutschland weiter auszubauen“, so Tulle über den Neuzugang.

Bevor Stefan Bauer im Jahr 2015 als Leiter des Geschäfts mit institutionellen Investoren in Deutschland zu Franklin Templeton kam, verantwortete er bei der DekaBank den institutionellen Vertrieb in Deutschland. Zuvor hatte er bei der Deutschen Asset Management, Universal Investment und Cominvest verschiedene Vertriebs- und Fondsmanagement-Positionen inne. Vor dem Start seiner beruflichen Karriere erwarb einer an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster einen Abschluss in BWL.

„In den letzten vier Jahren arbeitete ich mit äußerst talentierten und motivierten Kollegen sowohl in Frankfurt als auch im gesamten Unternehmen zusammen. Deshalb freue ich mich umso mehr, nun die Rolle des Country Heads übernehmen zu dürfen und unser Geschäft in Deutschland mit Leidenschaft und Fokussierung auf Kundenwünsche weiter zu entwickeln“, so Bauer über seine neue Aufgabe. (ahu)