Neuer CFO bei PROJECT

Markus Schürmann © PROJECT

Markus Schürmann übernimmt das neu geschaffene Vorstandsressort Finanzen bei der Holdinggesellschaft der PROJECT Investment Gruppe. Der 51-jährige verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Immobilienwirtschaft.

Seit 1. November ist Markus Schürmann neuer Finanzvorstand (CFO) der Holdinggesellschaft der Bamberger PROJECT Investment Gruppe. Der 51-jährige war zuletzt der Frankfurter DIC Asset AG tätig. Der Posten des CFO bei der PROJECT Holding wurde erst jetzt neu geschaffen.

Schürmann wurde in Essen geboren und studierte Betriebswirtschaftslehre in Köln. 1994 startete der Diplom-Kaufmann seine berufliche Laufbahn bei LHI Leasing für Handel und Industrie GmbH in München. Anschließend war er bei der CommerzLeasing und Immobilien GmbH, der heutigen Commerz Real AG tätig, wo er zunächst Projektleiter, später  Abteilungsleiter Finance & Treasury war. Schürmann stieg dort sogar zum Leiter Finanzierung auf. Danach wechselter er zur Essener mfi Management für Immobilien AG, wo er als Bereichsleiter Finanzen bis zum Deputy CFO und Geschäftsführer von mfi-Tochtergesellschaften aufstiegt. Zuletzt verantwortete er bei der DIC Asset AG als Bereichsleiter Corporate Finance ein Finanzierungsvolumen von rund 1,7 Milliarden Euro. “Markus Schürmann verfügt über umfassende Expertise in der Finanzsteuerung mit über 20 Jahren Erfahrung in leitenden Funktionen namhafter Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche. Für die verantwortungsvolle Aufgabe als CFO unserer Holdinggesellschaft bringt er die entscheidenden Voraussetzungen mit,” so Wolfgang Dippold, Gründer und Vorstand der PROJECT Beteiligungen AG.

“Ich freue mich sehr, beim führenden Investor für Immobilienprojektentwicklungen diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen. Zusammen mit dem starken Führungsteam möchte ich dazu beitragen, die PROJECT Investment Gruppe kontinuierlich in allen Bereichen und Produkten weiterzuentwickeln und noch stärker aufzustellen. Auch in Zukunft sollen die Geschäftspartner und Kunden der PROJECT Investment Gruppe auf die gewohnt erstklassigen und nachhaltigen Produkte und den zuverlässigen Service bauen können”, so Schürmann zu seiner neuen Aufgabe. (ah)

www.project-investment.de