Neuer CEO bei fairvesta

25.05.2018

Frank M. Huber ist neuer CEO bei fairvesta / Foto: © defotograf.de

Die fairvesta Gruppe hat sich mit zwei erfahrenen Akteuren aus der Immobilienbranche verstärkt.

Frank M. Huber ist neuer CEO der fairvesta Gruppe. In seiner neuen Position wird er die Ressorts Strategie, Asset Management, Immobilien-Akquisition, Produktentwicklung sowie die Anlegerkommunikation verantworten. Huber war zuletzt in der operativen Geschäftsführung der BGP-Gruppe tätig und ist zudem Managing Director und Mitbegründer der Vermont Partners AG, eines auf Immobilien-Unternehmen, Turn-Around-Management und Finanzierung spezialisierten Beratungsunternehmens. Zuvor hatte er verschiedene Führungspositionen als Chief Executive Officer und Chief Financial Officer inne, beispielsweise bei der Vitus GmbH, die er als CEO für Blackstone Real Estate Partners in Deutschland aufgebaut hat. Huber war zudem CEO bei der RSE Grundbesitz und Beteiligungs-AG und Vorstand bei der Klöckner Werke AG. Als ausgewiesener Real-Estate-Experte zeichnete er bisher für Akquisitionen und Asset-Managements im Wert von mehr als 2 Milliarden Euro verantwortlich. Huber war Mitglied in unterschiedlichen Aufsichtsräten und hat ein Diplom in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Augsburg.

In seiner neuen Aufgabe wird Huber die Geschäfte gemeinsam mit Ingo Kursawe führen, der als CFO die Ressorts Bilanzierung, Anlegerbuchhaltung, Steuern, Beteiligungen und Administration leiten wird. Ein weiterer Neuzugang bei fairvesta ist Thomas Hermann, der zuletzt bei der Apleona GVA Capital Markets & Transaction GmbH tätig war. Dort verantwortete er für den Bereich Berlin und Ostdeutschland die Vermarktung von gewerblichen Investments. Zuvor war er bei DTZ Zadelhoff Tie Leung GmbH als Head of Investment Office & Retail für die Vermittlung von Büro- und Einzelhandelsimmobilien verantwortlich. Weitere Stationen seiner Karriere waren Niederlassungsleiter und Asset Manager bei Corpus Sireo (Berlin) sowie Niederlassungsleiter bei Dr. Lübke GmbH (Berlin).

Hermann wird bei der fairversta Gruppe als Abteilungsleiter die Positionen des Head of Acquisition & Sales übernehmen und an Frank M. Huber berichten.

„Mit Frank M. Huber konnten wir einen ausgewiesenen Immobilienprofi und exzellenten Asset Manager für die fairvesta gewinnen. Er wird mit seiner Expertise und strategischen Erfahrung die Transformation des Unternehmens erfolgreich vorantreiben, das Wachstum ankurbeln und damit die gesamte fairvesta Gruppe auf ein ganz neues Level zu bringen“, so Stefan Mohr, Head of Corporate Transactions bei ActivumSG Advisory GmbH.

„Ich freue mich sehr auf die anspruchsvolle Aufgabe, denn die fairvesta hat großes Potential. Mein Ziel ist es, das Unternehmen gemeinsam mit dem Team zu einem modernen Immobilienfonds Manager zu entwickeln und wieder nachhaltig erfolgreich zu machen“, so Frank M. Huber, CEO der fairvesta. „Die Verpflichtung von Thomas Hermann als anerkannten Immobilien-Spezialisten im Bereich Acquisition & Sales ist ein wichtiger Schritt auf diesem Weg.“ (ahu)

www.fairvesta.com