Neuer Bestandteil des bAV-Beraters

Foto: © MH - stock.adobe.com

Der Angebots-Schnellrechner im „bAV-Berater“ ermöglicht Vermittlern, die bAV-Tarife noch schneller zu berechnen.

Wohl jeder Vermittler kennt das Problem: Der Kunde hat nicht alle benötigten Unterlagen dabei und der nächste Termin steht auch schon vor der Tür. Mit dem Angebots-Schnellrechner im „bAV-Berater“ kann der Vermittler die Tarifberechnung aller integrierten Produktanbieter innerhalb einer Oberfläche durchführen. Auf die Gehaltssimulation und die Ermittlung der Versorgungslücke kann er dabei verzichten. Die Berechnung erfolgt in Echtzeit und der vorausgefüllte Antrag inklusive Angebot steht automatisch zur Verfügung. Außerdem sind Angaben zu Arbeitgeberzuschuss, Vermögenswirksame Leistungen, BU-Beitragsbefreiung und BU-Rente möglich.

“Die bAV ist komplex. Darum ist eine Softwarelösung für Vermittler dann umso gewinnbringender, wenn sie alle bAV-Beratungsthemen abdeckt, flexibel einsetzbar ist und dabei einfach bleibt”, erklärt Boris Haggenmüller, Geschäftsführer der xbAV Beratungssoftware GmbH. “Mit dem Angebots-Schnellrechner hat der Vermittler jetzt zwei Optionen zur Auswahl und ist, wenn er möchte, mit wenigen Klicks beim fertigen Angebot.”

Der Angebots-Schnellrechner wird Teil der Premium-Version des bAV-Beraters sein, der aktuell die Tarifrechenkerne von vierzehn Versicherern integriert. (ahu)

www.xbav.de