Neuer Aufsichtsrat bei MLC

06.01.2021

Dr. Patrick Peters ist neuer Aufsichtsrat bei der MLC Properties AG / Foto: © Dr. Patrick Peters

Seit Anfang des Jahres besteht der Aufsichtsrat der MLC Properties AG aus einem Trio: Neben dem Vorsitzenden Dr. Johannes Seemüller und Daniel Demary gehört seit 1. Januar auch Dr. Patrick Peters dem Gremium an.

Dr. Patrick Peters ist als PR-Professor, Wirtschaftspublizist und Kommunikationsberater tätig und übernimmt im Aufsichtsrat der MLC Properties AG die Position des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden. „Wir freuen uns, mit Patrick Peters einen stellvertretenden Vorsitzenden gefunden, der in der Investmentszene sehr gut vernetzt ist und großes Interesse an Investments in Ostafrika mitbringt. Wir sind uns sicher, dass er den Aufsichtsrat bereichern wird, auch durch seine Erfahrung in anderen Aufsichts- und Beiräten“, so Dr. Johannes Seemüller.

„Patrick Peters verfügt über ein großes Verständnis für die Ziele unserer Gesellschaft und wird uns dabei unterstützen, unser derzeitiges Angebot gerade im deutschsprachigen Raum noch stärker zu positionieren. Darüber hinaus arbeiten wir an der Zukunft der MLC Properties AG und wollen unser Investmentspektrum kontinuierlich durch neue Assets und Angebote erweitern. Unter anderem bereiten wir ein Projekt zur Schaffung von bezahlbarem Wohnraum vor, um einen Beitrag gegen lokale Wohnungsnot im günstigen Preissegment zu leisten“, so Dr. Hendrik Müller-Lankow, Vorstandsvorsitzender der MLC Properties AG, die derzeit nachhaltige Immobilienprojekte in Ruanda und Tansania entwickelt. „Insgesamt schaffen wir eine breite Diversifikation durch Investments in Bestandsimmobilien und Neubauprojekte mit Flächen für Einzelhandel, Hotellerie, Gesundheit und sonstigem Gewerbe. Neben einem finanziellen Mehrwert für Investoren leisten wir durch unseren Ansatz ‚Buy Africa, Build Africa‘ einen Beitrag für die Menschen vor Ort, weil wir gezielt auf die Förderung der lokalen Wirtschaft setzten. Das ist unser Beitrag zum Impact Investing“, erläutert Dr. Hendrik Müller-Lankow die Investmentstrategie des Bad Homburger Unternehmens. (ahu)