Neuer Ansprechpartner für den Vertrieb

15.04.2014

Dr. Tobias Warweg

*Dr. Tobias Warweg leitet seit dem 01.04.2014 den Makler- und Partnervertrieb des AXA Konzerns.*

(fw/hwt) Er hat die Nachfolge von Kai Kuklinski angetreten, der diesen Vertriebsbereich seit Anfang 2009 geführt hatte und zum neuen Vorstandsvorsitzenden (CEO) des Kunstversicherers AXA Art Versicherung AG berufen worden ist. Dr. Warweg verfügt über langjährige Vertriebserfahrung im AXA Konzern. Er leitete bisher den bundesweiten AXA Exklusivvertrieb und war zuvor Leiter der Vertriebsdirektion Düsseldorf. Den vertrieblichen Schwerpunkt seiner neuen Aufgabe sieht Warweg zunächst im Ausbau des Firmengeschäfts sowie beim Thema Vorsorge in einem Wachstum in den Bereichen fondsgebundene Produkte und Biometrie. Dabei soll vor allem die neue Relax-Rente begeistern, die im Markt bereits sehr gut angenommen wird. Darüber hinaus will er die Vorreiterrolle des Maklervertriebs von AXA bei der Digitalisierung aller Geschäftsprozesse im Maklermarkt festigen und weiter ausbauen. Die Leitung des AXA Exklusivvertriebes hat am 1. April 2014 Norbert Eickermann (44), zuvor Leiter der Vertriebsdirektion Frankfurt im AXA Exklusivvertrieb, übernommen.

www.axa.de