Neue Version von simplr

Hannes Heilenkötter, Geschäftsührer von Dionera / Foto: © blau direkt

blau direkt bringt eine neue Version der Smartphone-App simplr auf den Markt. Deren Weiterentwicklung dürfte in Zukunft noch schneller vonstattengehen.

Seit 2015 bietet blau direkt mit simplr als erster Maklerpool einen persönlichen Informationsmanager auf dem Smartphone der Kunde. Nachdem zwei Jahre später die erste vollintegrierte Web-App in der deutschen Versicherungsbranche folgte, stellt der Lübecker Maklerpool nun die 3. Version der App vor. Die Kunden-App läuft nun für iOS, Android und Web auf der gleichen technischen Basis und ist auf diese Weise für die Zukunft gewappnet. Durch die Anpassung derselben technischen Ebene dürfe die Weiterentwicklung der App fortan stark beschleunigt werden.

blau direkt entwickelt immer öfter gemeinsam mit den eigenen Partnern Workflows, die den angebundenen Maklern den Arbeitsalltag erleichtern. So entstand auch die simplr Betagruppe, in der die Partner die Kunden-App seit Mitte April mit großem Engagement testeten und somit auch die letzten Anpassungen maßgeblich beeinflussten. „Wir wollen unsere Partner vor allem bei technischen Weiterentwicklungen vermehrt mit ins Boot holen. Denn ihr Praxisbezug und unsere technische Umsetzung ergaben ein Produkt, das bestmöglich realisiert wurde“, erklärt Hannes Heilenkötter, Geschäftsführer des für die App verantwortlichen Softwareherstellers Dionera.

Die auffälligste Änderung in der Kunden-App ist die optische Angleichung von der Android und iOS Version an die Optik der Web-Variante. Des Weiteren wurden Darstellungen verbessert, allgemeine Optimierungen vorgenommen und kleinere Bugs behoben, damit die App noch stabiler läuft und den Arbeitsalltag der angebundenen Makler erleichtert. simplr bleibt somit konstant auf dem neuesten Stand der technischen Möglichkeiten. „Wir haben auch schon weitere Optimierungspunkte im Hinterkopf, die wir dann in der nächsten Version umsetzen werden. simplr ist nicht ohne Grund eine echte Erfolgsstory“, schwärmt Heilenkötter. (ahu)

www.blaudirekt.de