Neue, ungeahnte Ressourcen und frische Energien stecken in den Werten Ihres Unternehmens – wecken Sie sie auf!

Kennen Sie die vorhandenen Werte Ihres Unternehmens? Und können Sie sicher sein, dass Darstellung und Verhalten Ihres Unternehmens und der Umgang mit Mitarbeitern und Kunden im Einklang mit diesen Werten steht?

strichmaennchen 74882342

Es ist eine Tatsache, dass die gelebten Werte eines Unternehmens enorme Ressourcen freisetzen und auf diese Weise Kräfte und Energien entstehen, die Sie unterstützen, die Firma langfristig erfolgreich zu führen. Das funktioniert jedoch nur, wenn Sie als Unter-nehmer und die Gesamtheit Ihrer Mitarbeiter die Werte verinnerlicht haben und konse-quent danach leben.

Doch wie ermitteln Sie die wahren Werte? Am besten, Sie beginnen bei sich selbst. Fra-gen Sie sich bitte, was Ihnen persönlich wirklich wichtig ist. Überlegen Sie anschließend, wie Sie Ihre Zeit, Ihr Geld, Ihre Energie und Ihre Interessen einsetzen.

Wenn Sie über sich selbst Klarheit gewonnen haben, sind Sie in der Lage glaubwürdig Ihre Mitarbeiter zu überzeugen – zweifellos der wichtigste Schritt beim Aufbau Ihrer Un-ternehmenswerte.

Sie werden nicht von heute auf morgen alle Mitarbeiter gewinnen, sondern immer wie-der Meetings und Diskussionen zum Thema führen. Es ist auch ganz richtig, dass die In-halte der Werte nachgefragt und begründet werden – nur so erreichen Sie, dass Ihre Bot-schaft nicht nur den Verstand, sondern auch die Herzen der Mitarbeiter erobert.

Was nicht ausreicht: Die Unternehmenswerte formulieren, hübsch aufschreiben, einrah-men und im Konferenzzimmer an die Wand zu nageln. Die Vermittlung Ihrer Werte ist vielmehr ein kontinuierlicher Prozess, der dann aber umso intensiver nachvollzogen und ausgelebt wird.
Durch die Beschäftigung mit den Werten lernen die Mitarbeiter den Sinn ihrer Arbeit kennen, sie erfahren, dass der Einzelne einen beträchtlichen Beitrag zum Gesamtergebnis leistet und steigern dadurch ganz von alleine ihre Motivation.

Setzen Sie auf Ihre Werte und Sie verbessern die Identifikation Ihrer Mitarbeiter, erhöhen Ihre Glaubwürdigkeit, gewinnen mehr treue Kunden und steigern letztendlich Ihren Um-satz

Wir entwickeln und kommunizieren Ihre Werte von zwei sich ergänzenden Seiten: A. Aus der Personalentwicklung B. aus der klassischen Kommunikation.
Wir überzeugen und motivieren Ihre Mitarbeiter!

Normen Ulbrich, IMNU Personalentwicklung
Frank Leuz, Leuz-Kommunikation
www.position-beziehen.de

Bild: © Trueffelpix – Fotolia.com