Neue Marketing Managerin bei Hiscox Deutschland

Franziska Schaefer ist seit Oktober Marketing Managerin für den Maklervertrieb des Spezialversicherers Hiscox in Deutschland.

(fw) In ihrer neuen Position ist Schaefer für die Steigerung der Markenbekanntheit sowie die Definition strategischer Wachstumsfelder im Maklervertrieb zuständig.

Nach dem Studium der Kulturwirtschaft arbeitete Franziska Schaefer von 2007 bis 2015 in verschiedenen Positionen bei der Allianz Gruppe. So betreute sie als Senior Consultant internationale Projekte in den Bereichen Innovationsmanagement und Kundenbindung. Als Senior Market Management Expert arbeitete sie unter anderem an der Produktangebotserstellung aus Marketing-Sicht. Zuletzt war sie als Strategic Market Managerin bei der Allianztochter Allianz Worldwide Partners tätig, zu der u. a. Allianz Global Assistance gehört.

Robert Dietrich, Hauptbevollmächtigter Hiscox Deutschland: „Mit seiner ungewöhnlichen Markenstrategie und innovativen Produktentwicklung hat Hiscox sich in Deutschland einen Namen gemacht. Mit Franziska Schaefer haben wir eine Marketing Managerin gefunden, die mit ihrer Expertise im Bereich Produktmarketing und Innovationsmanagement diese Stärken von Hiscox weiter ausbauen wird.“ Franziska Schaefer: „Die Spezialisierung von Hiscox und die außergewöhnliche Marke bieten viel Spielraum für strategische Wachstumsfelder. Ich freue mich darauf, den Erfolg von Hiscox künftig mitgestalten zu können.“

www.hiscox.de