Neue Geschäftsführerin für Qualitypool

Andrea Föllmer, Geschäftsführerin bei Qualitypool / Foto: © Qualitypool GmbH

Der Lübecker Maklerpool hat Andrea Föllmer zur Geschäftsführerin berufen. Sie ergänzt damit die Geschäftsleitung des Vorsitzenden Jörg Haffner und Norbert Schmitt, der für das Assekuradeurgeschäft zuständig ist.

Föllmer wechselte bereits im Vorjahr von der Fonds Finanz zu Qualitypool. In ihrer neuen Position verantwortet sie das Poolgeschäft Versicherung und stärkt den Produktbereich mit ihrer Expertise in den Bereichen Digitalisierung, Prozessoptimierung und technische Implementierung. Die studierte Wirtschaftsingenieurin arbeitete zunächst in der Beratung, spezialisierte sich dann auf E-Commerce- und Prozessmanagement. Während ihrer letzten Tätigkeit war Föllmer für das Maklermanagement verantwortlich und berichtete direkt an die Geschäftsführung. „Ich freue mich darauf, mit dem Qualitypool-Team das Poolgeschäft im Bereich Versicherung weiter auszugestalten“, erklärt Andrea Föllmer. „Nachdem wir AMEXPool im Januar vollständig übernommen haben, besteht ein noch größeres Potenzial für den Poolbereich. Dieses wollen wir im Zuge der Integration heben und den Vertriebspartnern ein zukunftsfähiges technologisches Angebot verbunden mit umfassenden Produktlösungen zur Verfügung stellen.“

Jörg Haffner, Qualitiypool-Geschäftsführer, heißt seine neue Kollegin im Führungsteam willkommen:.„Andrea Föllmer ergänzt uns optimal mit ihrer jahrelangen Erfahrung im Bereich Operations und im technologiebasierten Projektmanagement. Auch wir freuen uns sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit in der Geschäftsführung. Der Poolbereich Versicherung ist in den letzten Jahren stark anorganisch gewachsen. Diesen Bedeutungszuwachs haben wir nun auch in der Zusammensetzung der Geschäftsführung abgebildet und die Weichen gestellt, um den Wachstumskurs Qualitypools fortzuführen.“ (lb)