Neue Führungsspitze für softfair

17.07.2016

Christoph Dittrich

Bei softfair kündigt sich ein Wechsel in der Geschäftsführung an. Matthias Brauch wird das Unternehmen zum 30. September 2016 auf eigenen Wunsch verlassen. Künftig werden Christoph Dittrich, Alexander Lipp und Tino Paegelow das Unternehmen lenken.

(fw/rm) „Ich bedauere die Entscheidung von Matthias Brauch", so Hartmut Hanst, Geschäftsführer und Inhaber von softfair „Er hat mit strategischem Weitblick und herausragendem Einsatz die Unternehmensgruppe softfair zu dem gemacht, was es heute ist: marktführend und ein echter Name in der Assekuranz. Für seine Zukunft wünsche ich ihm alles Gute, beruflich und privat.“ Ab 1. Oktober 2016 bilden Christoph Dittrich, Alexander Lipp und Tino Paegelow gemeinsam mit Hanst die Führungsspitze von softfair. Alle drei neu ernannten Geschäftsführer sind bereits seit mehreren Jahren für das Unternehmen tätig. Dittrich, seit 2012 bei softfair, übernimmt die fachliche Leitung. Er bleibt außerdem Geschäftsführer von softfair analyse. Lipp wird in seiner Geschäftsführungsposition die Vertriebsaktivitäten leiten. Er arbeitet sechs Jahre bei softfair. Paegelow, seit 2004 bei softfair, verantwortet als Geschäftsführer von softfair und softfair backoffice den technischen Bereich, inklusive der Weiterentwicklung der Programme. „Kontinuität in unserer Unternehmensentwicklung liegt mir sehr am Herzen. Deshalb freue ich mich, dass wir ein softfair-erfahrenes Leitungsteam haben, das unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben wird“, sagt Hanst. Er selbst wird auch den Vorsitz eines neu gegründeten Beirates übernehmen. Dieses Gremium wird Gesprächs- und Diskussionspartner für die Geschäftsführung sein. Auch Brauch wird dem Beirat angehören. Softfair, 1988 in Hamburg gegründet, ist einer der marktführenden Anbieter für Vergleichssoftware in der Assekuranz. 30.000 Versicherungsvermittler nutzen sie jeden Monat. Zur softfair Gruppe gehören neben der softfair GmbH auch die Tochtergesellschaften softfair analyse und softfair backoffice. 95 Mitarbeiter sind an den Standorten Hamburg, Köln und Maisach bei München tätig. Softfair ist zu hundert Prozent im Besitz der Familie Hartmut Hanst und nach ISO 27001 zertifiziert. www.softair.de