Neue Fondspolice verspricht viel

08.02.2017

Neue Fondspolicen versprechen Rendite, der Preis für die Chancen ist etwas mehr Risiko. © nito - Fotolia.com

Dem Trend zu einer Eigenkapitalbildung in der Verantwortung der Versicherten folgen Fondspolicen. Der Preis für mehr Rendite ist das eigene Risiko, das ist der Unterschied zu den klassischen Policen.

Mit der neuen Fonds-Rente ist die Basler Lebensversicherung bei Vergleichen der Ablauf-Prognosen bei softfair oder Morgen & Morgen auf den vorderen Positionen. "Einfach mehr" – so lautet das Credo der neuen Vorsorge-Lösung des Versicherer. Der neue Tarif sei einfach und transparent und enthalte alle Versicherungsbausteine für die fondsgebundene Vorsorge. Durch die Anlage in Fondslösungen könne das Produkt im Marktvergleich mehr Rendite erzielen.

"Die Basler Lebensversicherung fokussiert sich im Neugeschäft auf Risikoprodukte und fondsgebundene Altersvorsorge. Unser Ziel ist es, den Kunden und unseren Vertriebspartnern immer ein Top Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten", sagt Markus Jost, Mitglied im Vorstand der Basler Versicherungen.

Hohe Ablaufprognose als Versprechen

Gerade in der Schicht 3 werden zur Produktauswahl die prognostizierten Ablaufleistungen heran gezogen. Schließlich kann der Versicherte dann immer noch entscheiden, ob er den angesparten Betrag auszahlen lässt oder verrentet.

Hier punktet die Basler Fonds Rente. Den Kern der Lösung bilden eine Einzelfondsauswahl und leistungsstarke Anlagekonzepte. Unterstützt wird das Konzept von einem attraktiven Treuebonus und einem innovativen Ablaufmanagement.

Die Basler Fonds Rente wurde auch von Ratingagenturen mit Höchstnoten bewertet ("FFF" von Franke & Bornberg)".

"Die neue Basler Fonds Rente holt für die Altersvorsorge unserer Kunden "Einfach mehr" raus", meint Maximilian Beck, Bereichsleiter Vertriebsförderung Leben.

Der Vertrieb des Tarifes erfolge wie gewohnt über die angebundenen Vertriebskanäle. Unabhängige Vermittler bekommen Zugang über die maklermanagement.ag, die Vertriebs-Service-Gesellschaft der Basler Lebensversicherungs-AG.

"Die neue Fondspolice ist nicht nur sehr kundenfreundlich, sondern auch ein echtes Maklerprodukt. Die hohen Ansprüche spiegeln sich auch bei den Vergütungskonditionen und den Vertriebs-Trainings wider", sagt Sascha Bassir, Vorstand der maklermanagement.ag für den Basler Vertriebskanal. (db)