Neue Aufgabe für Lars Georg Volkmann

Lars Georg Volkmann ist Senior Advisor bei Defino / Foto: © Defino

Der ehemalige VPV-Vertriebsvorstand Lars Georg Volkmann wird als Senior Adivsor das Defino Institut für Finanznorm unterstützen, an dem er auch unternehmerisch beteiligt ist.

Volkmann hat bereits an der Entstehung der DIN 77230, der ersten Norm für die Finanzanalyse privater Haushalte, mitgearbeitet und führte diese bei der VPV als erstem Versicherungsunternehmen erfolgreich im Vertrieb ein. Seit 2017 ist auch Mitglied des Defino-Kuratoriums. In seiner neuen Aufgabe wird er im Team von Defino-Vorstand Klaus Möller die Verbreitung der DIN 77230 vorantreiben.

„Wer Menschen bei der finanziellen Vorsorge und Absicherung beraten will, braucht ihr Vertrauen. Die Finanznorm DIN 77230 ist dafür eine große Hilfe. Denn eine normgerechte Analyse zeigt, dass man sauber spielt. Das wird für uns in der Finanzbranche immer wichtiger – gerade für die vielen, die ordentlich arbeiten““, so Volkmann über sein verstärktes Engagement bei Defino.

„Lars Georg Volkmann ist ein Fürsprecher der Norm aus Überzeugung. Er kann aus erster Hand den Führungsetagen von Versicherern und Vertrieben sagen, worauf es bei der Implementierung der Finanznorm ankommt, denn er kennt jeden Schritt. Deshalb freue ich mich sehr, dass er uns mit Rat und Tat unterstützt“, so Dr. Bernward Maasjost, pma-Chef und Vorsitzender des Defino-Kuratoriums. (ahu)