Neue Aufgabe für Dr. Ulrich Hilp

18.07.2019

Dr. Ulrich Hilp wird bald bei der R+V tätig sein / Foto: © R+V

Zum 1. Oktober wird Dr. Ulrich Hilp in den R+V-Konzern eintreten und dort die Leitung der in Gründung befindlichen Vetriebsdirektion Makler Personen übernehmen. Zudem wird der 45-jährige in den Vorstand der Condor Lebensversicherung AG berufen und dort den Vertrieb verantworten.

Ziel ist es, das Geschäft über unabhängige Vermittler in den Segmenten Leben und Kranken weiter auszubauen und damit einen Beitrag zum Wachstum des Konzerns zu leisten. Wenn Hilp in den Konzern eintritt, wird sich Dietmar Schöne, der seit 2018 die Maklervertriebe Komposit und Personen verantwortet, wieder vollständig auf den Maklervertrieb Komposit konzentrieren.

Seine Versicherungslaufbahn startete Dr. Ulrich Hilp im Verbund ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE. Anschließend folgten Stationen bei der ARAG und der ZURICH Gruppe Deutschland, wo der promovierte Jurist zuletzt als Geschäftsführer den Bereich Broker verantwortete und den Vertrieb über Makler, Mehrfachagenten und Assekuradeure neu ausrichtete.

„Wir wollen Condor zu einem der drei wichtigsten Anbieter im Maklermarkt entwickeln und auch mit der R+V Krankenversicherung entsprechende Marktanteile gewinnen“, betonte R+V-Vertriebsvorstand Jens Hasselbächer. „Ulrich Hilp als ausgewiesener Vertriebsexperte wird bei Condor und in der Vermarktung von Krankenversicherungen im Maklermarkt dafür die notwendigen Impulse setzen.“

Einen wichtigen Schritt für das künftige Wachstum habe die Condor Lebensversicherung bereits im Juli 2019 mit einer Produktoffensive getan, ergänzte Hasselbächer. Seitdem bietet Condor eine Berufsunfähigkeitsversicherung mit einzigartiger Teilzeitklausel sowie eine neue fondsgebundene Rentenversicherung an. „Darüber hinaus werden Condor, R+V und KRAVAG ihren Geschäftspartnern künftig noch mehr persönlichen Service sowie bessere technische Prozesse, etwa durch webbasierte Anwendungen und BiPRO-Services, anbieten“, kündigte Hasselbächer an.

„Wir bedanken uns bei Dietmar Schöne für seinen sehr erfolgreichen Einsatz für das Makler Personen- und Komposit-Versicherungsgeschäft. Mit Ulrich Hilp und Dietmar Schöne haben wir die richtigen Personen an den Spitzen unserer Maklervertriebe und werden somit noch näher an die Makler heranrücken“, hob Hasselbächer hervor. (ahu)