Neodigital erschließt neuen Absatzweg

Franz Rudolf Golling, Aufsichtsratsvorsitzender der Neodigital Versicherung AG / Foto: © Neodigital

Erneut hat die Neodigital Versicherung AG einen neuen Vertriebspartner gewonnen. Dieses Mal ist es ein Versicherungsmakler.

Aon integriert die gesamte Produktlinie von Neodigital in sein Angebotsportfolio. Damit beschleunigt der Versicherungsmakler die digitale Transformation seines Privatkundengeschäfts. Durch die Zusammenarbeit mit Neodigital ergeben sich für Aon und deren Kunden neue digitale Nutzerfahrungen entlang aller Geschäfts- und Abwicklungsprozesse. Die Privatkunden von Aon erhalten über das digitale Kundenportal des Maklers ab sofort eine größere Produktauswahl in den Bereichen Privathaftpflicht-, Tierhaftpflicht-, Hausrat- und Unfallversicherung. Zudem profitieren die Kunden von maximaler Transparenz aller Vorgänge – von der Policen-Erstellung bis hin zur Schadenabwicklung.

Franz Rudolf Golling, Vorstand der SchneiderGolling Gruppe und Vorsitzender des Aufsichtsrates der Neodigital Versicherung AG, hat bereits die ehemalige SG Iffoxx Assekuranzmakler AG als deren Aufsichtsratsvorsitzender erfolgreich in die Aon-Organisation überführt. Er ist von der strategischen Dimension dieser Kooperation und den sich daraus ergebenden Potenzialen begeistert: „Neodigital als vollkommen digital aufgestellter Versicherer stellt Aon für dessen Belegschafts- und Verbandsgeschäft komplett digitalisierte Produkte und Prozesse zur Verfügung. Daraus ergeben sich skalierbare Stückzahlen gepaart mit kompromisslos effizienten Geschäftsabläufen. Unsere Zusammenarbeit markiert einen Quantensprung in der Kooperation von Großmaklern und digitalem Risikoträger.“

Auch Aon freut sich auf die Kooperation mit Neodigital „Wir haben mit Neodigital einen Kooperationspartner gefunden, der unsere Vorstellung von Digitalisierung im Versicherungsbereich absolut teilt. Wir freuen uns daher sehr, unseren Privatkunden schon in Kürze die innovativen Produkte und digitalen Dienstleistungen von Neodigital anbieten zu können“, so Wouter Goudswaard, Chief Affinity Officer Aon Deutschland, zuständig für alle Privatversicherungen.

Vor nicht einmal einem Monat gab Neodigital bereits die Kooperation mit JDC bekannt (finanzwelt berichtete). (ahu)

www.neodigital.de