Nächster neuer Posten bei Fidelity

Hugh Prendergast wurde zum "Global Head of Product" bei Fidelity International ernannt / Foto: © Fidelity

Nachdem Fidelity International in der vergangenen Woche die Schaffung eines Postens für Nachhaltigkeit bekannt gegeben hatte, wurde nun die Errichtung eines weiteren neuen Postens verkündet.

Hugh Prendergast wird zum 19. Februar „Global Head of Product“ bei Fidelity International. In der neu geschaffenen Position wird er die Produktteams von Fidelity weltweit verantworten und die weitere Entwicklung einer globalen Produktstrategie voranbringen. Er wird an Bart Grenier, Global Head of Asset Management, berichten.

Prendergast war zuletzt 16 Jahre bei Pioneer Investments tätig, zuletzt als „Leiter Strategie, Produkt & Marketing“. In dieser Position verantwortete er das Marketing für Europa, Lateinamerika, USA und Asien. Insgesamt verfügt Prendergast über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Asset Management.

“Die Bedürfnisse unserer Kunden werden immer komplexer. Daher ist es entscheidend, dass wir weiterhin neue Produkte und Investmentlösungen entwickeln, um diese Kundenanforderungen zu erfüllen. Hugh Prendergast wird eine entscheidende Rolle dabei spielen, Fidelity bei seinem Bestreben, die besten Anlagelösungen anzubieten, voranzubringen. So werden wir weiter Kunden gewinnen und sie an uns binden. Wir freuen uns, ihn bei Fidelity International begrüßen zu dürfen”, so Bart Grenier zu der Personalie.

Vergangene Woche gab Fidelity bekannt, den Posten des “Head of Stewardship and Sustainable Investing” geschaffen zu haben. (ahu)

www.fidelity.de