Nächster Meilenstein für ÖKOWORLD

03.11.2020

Alfred Platow, Verwaltungsratsvorsitzender der ÖKOWORLD LUX S.A. / Foto: © ÖKOWORLD

ÖKOWORLD hat beim verwalteten Vermögen die Marke von 2 Mrd. Euro überschritten. Der Wachstumskurs ist damit noch lange nicht zu Ende.

Im Oktober 2017 wurde ÖKOWORLD Milliardär: Damals erreichte das auf ökologisch-ethische Geldanlage spezialisierte Unternehmen bei den Assets under Management die Marke von 1 Mrd. Euro. Nachdem zwei Jahre später die Fondsvolumina auf 1,5 Mrd. Euro gesteigert werden konnten, fiel im Juli dieses Jahres die 2-Mrd.-Euro-Grenze. Derzeit pendelt das verwaltete Vermögen zwischen 2,2 und 2,3 Mrd. Euro, Tendenz steigend.

„Wir haben hart für diese erfolgreiche Entwicklung gearbeitet. Und es war nicht nur die tolle Arbeit der Fondsmanager, die eine hervorragende Performance erwirtschaften. Auch unsere politische und menschliche Überzeugungsarbeit als „Sozialarbeiter des Geldes“ auch in der überregionalen Pressearbeit und in Schulungen für unsere Vertriebspartner zeigt Wirkung. Insbesondere auch im Bankenvertrieb der Sparkassen sowie in unserem hauseigenen ÖKOWORLD-Privatkundenvertrieb. Mit alternativen und innovativen Ideen und Botschaften wie dem ÖKOWORLD ROCK ’N’ ROLL Fonds zeigen wir dem Markt, dass es auch anders geht. Auf der Versicherungsseite zeigt sich auch im dritten Quartal, dass wir mit der betrieblichen Alterversorgung und unseren Fondsrenten versilife und versilife garant außerordentlich gut aufgestellt sind. Diesen Bereich verantwortet sehr erfolgreich mein Vorstandskollege Torsten Müller hier in Hilden in unserer Zentrale“, so Alfred Platow, Verwaltungsratsvorsitzender der ÖKOWORLD LUX S.A. (ahu)