MLP übernimmt die ausstehenden Anteile an Feri

07.02.2013

© diedel - Fotolia.com

Die MLP AG, Finanz- und Vermögensberater aus Wiesloch, hat die noch ausstehenden 43,4 Prozent an der Feri Finance AG planmäßig übernommen. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) Feri Finance ist eine Unternehmensgruppe für Finanzberatung, Vermögensberatung, Wirtschaftsforschung und Rating. Der Kaufpreis für die Anteile, die ausschließlich bei den Feri-Partnern lagen, beträgt vorläufig 50,6 Millionen Euro. MLP hatte im Herbst 2006 56,6 Prozent an Feri erworben.

"Die Beteiligung war der entscheidende Schritt, um unser Vermögensmanagement deutlich zu stärken. Nach einer erfolgreichen Entwicklung in den vergangenen Jahren gehören Feri und MLP heute mit einem gemeinsam verwalteten Vermögen von rund 20 Milliarden Euro zu den führenden unabhängigen Adressen im deutschen Markt", sagte Dr. Uwe Schroeder-Wildberg, Vorstandsvorsitzender MLP.

Insgesamt betreut MLP nach eigenen Angaben mehr als 774.500 Privat- und über 4.000 Firmenkunden.

www.mlp-ag.de