Mit wenigen Klicks mehrere Immobilienportale erreichen

26.10.2017

Foto: © anyaberkut-stock.adobe.com

Ein erfahrener Immobilienmakler hat gemeinsam mit seinem Sohn ein Programm entwickelt, das mit wenig Aufwand eine große Reichweite für die eigene Immobilienanzeige erzielen lässt.

Wer eine Immobilie privat verkaufen will, macht dies meist über Immobilienportale. Das nun gestartete Immobilien-Vermarktungsportal vonprivat24.de bietet nun die Möglichkeit, dabei einiges an Zeitaufwand zu sparen. Der Verkäufer kann hier seine Immobilienanzeige mit den wichtigsten Informationen hochladen und vonprivat24.de veröffentlicht diese in hunderten Immobilienportalen, darunter auch die gängigsten. Damit kann der Immobilienverkäufer mit nur wenig Aufwand eine nahezu maximale Reichweite erzielen. Gleichzeitig spart er durch einen signifikanten Preisvorteil gegenüber der direkten Einstellung auf den einzelnen Portalen bares Geld.

Gegründet wurde vonprivat24.de vom langjährigen Immobilienexperten Andreas Poth, Geschäftsführer der Flowsen Software UG mit Sitz in Ahrensburg nordöstlich von Hamburg, und seinem 17-jährigen Sohn Jan, der für die Programmierkompetenz mit an Bord ist. Andreas Poth verantwortet die Bereiche Entwicklung, Marketing, Finanzen, PR und Marketing. Unterstützung erhält das Vater-Sohn-Gespann von 18-jährigen Michael Wirtz, der für das Design zuständig ist.

Andreas Poth über das Angebot: „Zeit ist Geld. Wir haben für unsere Kunden Verträge mit den Marktführern unter den Immobilienportalen wie ImmobilienScout24, Immowelt und Immonet ausgehandelt. Dadurch stellen wir die Verteilung eines Exposés auf zig Portalen sicher, ohne dass der Kunde einen zusätzlichen Aufwand hat. Der Kunde zahlt nur einmal an uns und spart gegenüber einzeln aufgegebenen Anzeigen.“

„Dieses Portal gemeinsam mit meinem Vater zu verwirklichen und zu sehen, was aus einer ersten guten Idee werden kann, begeistert und motiviert mich jeden Tag“, ergänzt Jan Poth, der derzeit kurz vor seinem Abitur steht und in dem Unternehmen die Bereiche Entwicklung, Programmierung und Kundenbetreuung verantwortet. (ahu)

www.von-privat24.de