Mit BERGFÜRST auf Lage setzen

Blick auf Bielefeld; in der Nähe der größten Stadt Ostwestfalens bietet BERGFÜRST ein Crowdinvestingangebot / Foto: © Jörg Rautenberg - stock.adobe.com

„Lage, Lage, Lage“ gilt als wichtigste Weisheit beim Immobilienkauf. Lage ist aber auch eine Stadt in Ostwestfalen. Dort bietet BERGFÜRST nun ein neues Crowdinvestingangebot.

Bei dem Angebot „Von-Cölln-Straße-Lage“ präsentiert Stefan Schepers bereits zum vierten Mal eine Pflegeimmobile auf BERGFÜRST. Es handelt sich dabei um ein Immobilien-Ensemble mit einer vermietbaren Gesamtfläche von ca. 1.800 m² und Raum für zehn Seniorenwohnungen und zwei Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz. Die Bewohner der Einrichtung werden zudem von einem Tagespflegedienst profitieren, der über eine Büroeinheit im Haus verfügen wird. Das Objekt liegt nicht nur in der Stadt Lage, sondern verfügt auch über eine gute Lage: So befindet es sich an einer Fußgängerzone und bietet in nur wenigen Gehminuten Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Auch der Bahnhof ist nicht weit von der Einrichtung entfernt.

Die „Die Pflege GmbH“ hat bereits einen Globalmietvertrag über 15 Jahre für das gesamte Objekt abgeschlossen.

Der Ankauf des Grundstücks ist bereits erfolgt und die Baugenehmigung wurde bereits beantragt. Für ihr Engagement erhalten Crowdinvestoren eine feste Verzinsung von 7 % p.a. bei einer Laufzeit zwischen zwei und fünf Jahren.

Nach Fertigstellung soll die Immobilie im Bestand der Emittentin verbleiben. (ahu)