Miles Geldard erhält Sauren Golden Award für gelungenes Comeback

07.02.2013

Miles Geldard, Fondsmanager bei Jupiter Asset Management, hat im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Frankfurt den Sauren Golden Award 2011 in der Kategorie „Comeback des Jahres“ erhalten.

(fw/ah) Hintergrund: Mit dem Preis wird jährlich ein Fondsmanager geehrt, der nach einem Unternehmenswechsel oder einer Neugründung besondere Erfolge durch seine herausragenden Managementleistungen erzielt hat. Sauren hebt bereits in seinem im März diesen Jahres veröffentlichten Fondsmanager-Rating (Kategorie: Wandelanleihen) für Miles Geldard insbesondere den nachhaltigen Mehrwert hervor, den Geldard sowohl gegenüber dem Marktindex als auch gegenüber der Vergleichsgruppe erwirtschaften konnte. Ebenso werden die langjährige Erfahrung des Engländers sowie sein makroökonomisch geprägter Investmentprozess gelobt. Darüber hinaus konnte der 52-jährige mit seinen spezifischen Einschätzungen und Analysen hinsichtlich verschiedener Wandelanleihen überzeugen.

Geldard ist seit August 2010 bei der börsennotierten britischen Investmentboutique Jupiter Asset Management in London beschäftigt und ist dort Fondsmanager im Bereich Multi-Asset- und Wandelanleihen. Er verantwortet den "Jupiter Global Convertibles Sicav" (WKN A1C1MZ) sowie den "Jupiter Strategic Total Return Sicav" (WKN A1C1MR). Zuvor war der Experte u.a. bei JPMorgan Asset Management und RWC Partners tätig. Miles Geldard verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Finanzbereich.

www.jupiterinternational.com