Michael Schneider und Klaus Hoffmann erweitern Geschäftsführung

80e3bc7179825aeb.geschaeftsleute.jpg
© Kzenon - Fotolia.com

Michael Schneider (49) wird zum 1. Oktober neuer Geschäftsführer bei der Immobilien-Service-KAG IntReal International Real Estate Kapitalanlagegesellschaft. Der studierte Diplom-Kaufmann übernimmt die Geschäftsbereiche Kundenbetreuung, Portfolio-Steuerung sowie Unternehmenskommunikation. Ferner haben die Gesellschafter beschlossen, dass der bisherige Generalbevollmächtige Klaus Hoffmann (52) in die Geschäftsführung berufen werden soll. Herr Hoffmann soll die Fondsadministration und das Risikomanagement verantworten. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/mo) “Wir freuen uns, dass wir mit Michael Schneider einen anerkannten Experten für institutionelle Immobilienfonds gewonnen haben. Da das Geschäft unserer Tochtergesellschaft IntReal sich weit über Plan entwickelt, war eine personelle Verstärkung der Geschäftsführung notwendig”, sagt Dr. Henning Klöppelt, Sprecher der Geschäftsführung der Warburg – Henderson KAG. “Klaus Hoffmann steht seit Jahren für die Solidität und die hohe Qualität der Fondsverwaltung in der Warburg – Henderson-Gruppe. Seine Berufung in die Geschäftsführung stellt eine konsequente Weiterentwicklung dar. Wir werden damit die IntReal weiter erheblich verstärken und ihre Unabhängigkeit voranbringen”, so Klöppelt weiter. Mit Michael Schneider und Klaus Hoffmann soll die IntReal Schritt für Schritt auf eigene Füße gestellt und der Wachstumskurs weiter forciert werden.

Schneider ist seit mehr als 20 Jahren in der Immobilien- und Immobilienfondsbranche tätig und hat für verschiedene Unternehmen in Führungspositionen gearbeitet, zuletzt für die Deka Immobilien Investment GmbH als Leiter der institutionellen Immobilienfonds. Hoffmann hat Betriebswirtschaft studiert und die Examen als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer abgelegt. Nach 16 Jahren in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung begleitet er seit acht Jahren den erfolgreichen Aufbau der Warburg – Henderson KAG.