Metzler Eastern Europe mit „Fund Award 2011“ ausgezeichnet

206a5f1291e91f87.ehrung_gewinner.jpg
© Marty Kropp - Fotolia.com

Bei der diesjährigen Verleihung der „€uro Fund Awards“ belegte der Metzler Eastern Europe Platz 2 in der Kategorie „3-Jahres-Performance, Aktienfonds Osteuropa“. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.

(fw/ah) Mit den €uro Fund Awards zeichnet der Finanzen Verlag jedes Jahr die besten Fonds verschiedener Kategorien über unterschiedliche Performancezeit
räume aus. Der Metzler Eastern Europe behauptete sich in seiner Vergleichsgruppe aus 26 Osteuropa-Aktienfonds erfolgreich. Der verantwortliche Senior-Portfoliomanager Markus Brück erzielte im vergangenen Jahr einen Wertzuwachs von 23,87 % und ließ den Vergleichsindex Nomura CEE (18,19 %) deutlich hinter sich. Auch für 2011 sehen Brück und sein Team weiterhin Kurspotenzial in Osteuropa und Russland. “Die Einkaufsmanager-Indizes in den letzten Monaten signalisieren, dass Osteuropa 2011 eine der wenigen Wirtschaftsregionen mit zunehmendem Wachstumsmomentum sein wird”, so Brücks Einschätzung.

www.metzler-fonds.com