McDonald’s Papierstrohhalme: Darum können sie nicht recycelt werden

09.08.2019

Seit September 2018 nutzt McDonald’s in Großbritannien und Irland Papierstrohhalme. Wie sich nun rausgestellt hat, dürfen diese jedoch nicht in den Papiermüll, da sie nicht recyclebar sind. Warum das so ist und was McDonald’s nun tun will, erfahrt ihr hier!

{"@type":"VideoObject","name":"McDonald\u2019s Papierstrohhalme: Darum k\u00f6nnen sie nicht recycelt werden","description":"Seit September 2018 nutzt McDonald\u2019s in Gro\u00dfbritannien und Irland Papierstrohhalme. Wie sich nun rausgestellt hat, d\u00fcrfen diese jedoch nicht in den Papierm\u00fcll, da sie nicht recyclebar sind. Warum das so ist und was McDonald\u2019s nun tun will, erfahrt ihr hier!\r\n","duration":"PT1M19S","thumbnailUrl":"https://cdn.freshclip.tv/files/artwork/custom_image/9677/mc_donald-s_filiale_9677_xl_0.png","contentURL":"https://videos.freshclip.tv/videos/02513/0251396/v0251396.mp4","uploadDate":"2019-08-09T11:41:46+02:00","width":720,"height":404}

Dieser Schritt war aber offenbar etwas überstürzt. Denn jetzt kam heraus, dass die Papierstrohhalme, die den Kunden nun angeboten werden, nicht recycelbar sind.

Zuerst berichtete die britische "Sun" über eine entsprechende Mitteilung für Mitarbeiter, die von McDonald's bestätigt wurde.

Die Papierstrohhalme könnten demnach noch nicht recycelt werden und Mitarbeite wurden dazu angehalten, die Papierstrohhalme im Restmüll, und nicht etwa im Papiermüll, zu entsorgen