MCC bittet zum Experten-Talk!

„VersicherungsVertrieb2010“ und „Insurance Today and Tomorrow2010“ lauten die beiden aktuellen MCC-Seminare, die am 21. und 22. April in Köln und 29. und 30. April 2010 in München stattfinden.

“Insurance Today and Tomorrow2010 beschäftigt sich einerseits mit unternehmensüber
greifenden Einflussfaktoren wie den geplanten Modifikationen der nationalen und europäischen Finanzaufsicht und dem gravierend veränderten Kundenverhalten im Bereich von Altersvorsorgeprodukten. Andererseits erwarten Sie spannende Vorträge und Diskussionen zu höchst aktuellen marktstrategischen sowie prozessbezogenen Frage
stellungen der Assekuranz. Diskutieren Sie mit Experten über die internationalen Wachstumspotenziale in der bereits stark globa
lisierten (Finanzdienstleistungs-)Welt sowie Implikationen aus der Krise hinsichtlich institutioneller Kapitalanlage-Optionen zu erörtern, lernen Sie die IT-Strategien führender Versicherer kennen und erfahren Sie zahlreiche weitere strategisch relevante Optionen. Die Tagungsleitung übernehmen wieder die Herren Profs. Walter Brenner (Uni. St. Gallen) und Heinrich Schradin (Uni. Köln).

“VersicherungsVertrieb2010: Die einzige Konstante im Versicherungsvertrieb ist und bleibt der Wandel! Die Finanzkrise verändert Kundenbedürfnisse, weshalb der Versicherungsvermittler mehr denn je als vertrauenswürdiger Problemlöser gefragt ist. Für eine überzeugende Performance in dieser Rolle sind eine “(nach)Krisen-taugliche” Produktgestaltung, intelligenter IT-Support sowie ein spezifischer Zuschnitt der Vertriebsstrategie auf einzelne Kundensegmente unabdingbar. Der Vertriebsmanager von heute ist aber weit mehr gefordert: Bspw. werden in Brüssel Stimmen laut, die die hierzulande fest etablierte Provisionsvergütung abschaffen wollen. Höchste Zeit also, in der Assekuranz über die zukünftige Gestaltung von neuen ganzheitlichen Anreizsystemen nachzudenken. Nicht zuletzt hält der Verbraucherschutz die Branche weiterhin auf Trab. Sollte man nicht eher vom Getriebenen zum Treiber werden? Vor diesem Hintergrund bietet die zweitägige Veranstaltung VersicherungsVertrieb2010 Führungskräften im Vertrieb eine gehobene, etablierte Plattform zur Diskussion maßgeblicher Handlungsoptionen. Hochrangige Experten liefern Ihnen spannende Praxisbeiträge und stehen Ihnen für Fragen und Antworten zur Verfügung. Wer den Anschluss nicht verlieren will, muss den Markt im Auge behalten, seine Unternehmensprozesse bedingungslos auf den Vertrieb und zu guter Letzt auf das richtige Pferd – hinsichtlich Produkte wie auch Vertriebskanäle – setzen.

Weitere Informationen: www.mcc-seminare.de.