max.xs: First Private Aktienfonds überzeugt Standard & Poor’s

711c73b1d7883d4f.stefan_rajewski_bild_3.jpg
© Stefan Rajewski - Fotolia.com

Die führende internationale Rating-Agentur Standard & Poor’s stuft den Publikumsfonds First Private Aktien Global auf AA hoch. Dies geht aus einer Pressemitteilung der beratenden Vertriebsorganisation max.xs financial services AG hervor.

Seit seiner Auflegung konnte der Fonds in den unterschiedlichsten Marktphasen Outperformance generieren und zeigte sich auch im “hochvolatilen Umfeld 2011 auf bemerkenswerte Weise widerstandsfähig”. Die Erfolge der letzten Jahre führt die Ratingagentur insbesondere auf den stilneutralen Stock-Picking-Ansatz zurück, der “über die Zeit konsistent und diszipliniert” angewendet worden sei. “Die Auszeichnung für unseren Kooperationspartner First Private ist auch eine Bestätigung für unser Angebot an hochwertigen Investmentlösungen in dieser Assetklasse”, so Rainer Ottemann, Managing Director und Head of Distribution des Frankfurter Vertriebsspezialisten max.xs.

www.max-xs.de

http://www.first-private.de/cms/index.php