Mawista: Süd und Nord fusionieren

07.02.2013

© designz - Fotolia.com

Seit Jahresbeginn firmieren die Mawista Süd und Mawista Nord nur noch unter einem Namen. Der Sitz des Spezialisten für Auslandskrankenversicherungen ist Wendlingen bei Stuttgart.

(fw/ck) Die Leitung der fusionierten Assekuranzen ist der bisherige Süd-Geschäftsführer Thomas Bezler. Seit 1997 richtet Mawista das Krankenversicherungsgeschäft speziell auf den Bedarf von Ausländern in Deutschland und Deutschen im Ausland aus. Zur Zielgruppe gehören vor allem Sprachschüler, Studenten, Praktikanten, Stipendiaten, Gastwissenschaftler und Au-Pairs, aber auch Arbeitnehmer oder Langzeiturlauber. Laut Unternehmensangaben hätten besonders die Auslandkrankenversicherungen für Studenten einen großen Marktanteil. Mawista bezifferte ihn auf rund 60 % und wies daraufhin, diesen Wert noch weiter ausbauen zu wollen.

www.mawista.com