Marathonnachwuchs als Markenbotschafter

29.05.2019

Nachwuchs-Marathonläufer Luke Kelly (li.) und VPV-Vorstand Lars Georg Volkmann / Foto: © Volker Miller

Luke Kelly ist neuer Markenbotschafter der VPV. Trotz seiner 18 Jahre hat er bereits einiges von der Welt gesehen und so manche sportliche Höchstleistung vollbracht. Das Talent hierfür wurde ihm quasi in die Wiege gelegt.

Ab sofort ist Luke Kelly mit dem Logo der VPV unterwegs. Der Sohn von Ausdauersportler und Kelly-Family-Mitglied Joey Kelly stellt sich regelmäßig neuen sportlichen Herausforderungen. So bestieg er im Jahr 2016 den Kilimandscharo, den höchsten Berg Afrikas, und nahm im folgenden Jahr gemeinsam mit seinem Vater am „Race Across America“ teil, bei dem die beiden innerhalb von acht Tagen mit dem Fahrrad ca. 5.000 Kilometer quer durch die USA zurückgelegt haben. Im vergangenen April lief Luke Kelly zudem mit gerade einmal 17 Jahren seinen ersten Marathon und belegte auf Anhieb den ersten Platz in seiner Altersklasse. Im Juli will er mit seinem Vater auf eine sechswöchige Tour mit dem Bulli von Berlin nach Peking starten.

Seine Erfahrungen gibt Luke Kelly in Vorträgen an Schulen und in Ausbildungsbetrieben weiter, in denen er über seine sportlichen Erfolge und seine eigene Motivation berichtet. „Mir ist es wichtig, meine Erfahrungen zu teilen und andere dazu zu ermutigen, immer an sich zu glauben“, erklärt Kelly.

Auf diese positive Einstellung setzt auch die VPV in der kommenden Kooperation. So ist Lars Georg Volkmann, Vertriebsvorstand der VPV, vom Willen und Einsatz des Marathonläufers begeistert. „Das passt gut zu uns und unserem Vertrieb, der sich tagtäglich für unsere Kunden einsetzt. Gleichzeitig steht Fairness im sportlichen Wettkampf an erster Stelle. Auch wir als VPV leben diesen Gedanken und schreiben Fairness und Transparenz gegenüber unseren Kunden groß. Wir freuen uns, zukünftig mit Luke Kelly zusammenzuarbeiten und in ihm einen jungen, engagierten Markenbotschafter gefunden zu haben“, so Volkmann bei der Vertragsunterzeichnung. „Wir möchten mit Luke Kelly eine junge, sportinteressierte Zielgruppe ansprechen.“ (ahu)

www.vpv.de