Manfred Bauer neues Vorstandsmitglied bei MLP, Gerhard Frieg zu Talanx

3f60684d482cd7db.fotolia_547953_xs.jpg
© Liv Friis-Larsen - Fotolia.com

Manfred Bauer, bisheriger Vorstandsvorsitzender der Janitos Versicherung AG, Heidelberg, wird neues Vorstandsmitglied der MLP AG, Wiesloch. Dies teilte MLP in einer Presseerklärung mit. Bauer übernimmt das Ressort Produktmanagement und -einkauf. Sein Vertrag hat eine Laufzeit bis 2015.

(fw/kb) Bauer war bereits zwischen 1986 und 2005 in verschiedenen Führungsfunktionen für MLP tätig, zuletzt als Vorstandsvorsitzender der MLP Versicherung AG. MLP hat das Tochterunternehmen im Jahr 2005 an den Gothaer Konzern veräußert, wo es seitdem unter Janitos Versicherung AG firmiert.

Gleichzeitig scheidet Produktvorstand Gerhard Frieg auf eigenen Wunsch Ende März aus. Er wechselt als Vorstand für Produktmanagement und Marketing in den Geschäftsbereich Retail Deutschland des Talanx-Konzerns, Hannover.

MLP ist im Privatkundengeschäft in Deutschland nach eigenen Angaben mit rund 2.400 Beratern in rund 250 Geschäftsstellen vertreten. Sie betreuen über 780.000 Kunden.

www.mlp-ag.de