Maklergruppe erhält regionales Top-Ranking

Versicherungsmakler behaupten sich als Vermittlungsunternehmer im Markt. Eine Maklergruppe aus Düsseldorf betreut nicht nur über 5.000 Mandanten, sondern wurde für ihre Qualität ausgezeichnet.

2016-03-24 (fw/db) Die BEST Assekuranzmakler AG ist der bedeutendste Versicherungsmakler der IHK-Bezirke Düsseldorf und Wuppertal-Solingen-Remscheid. Zu diesem Ergebnis kommt das Unternehmermagazin Rhein-Wupper-Manager in ihrem erstmalig durchgeführten Ranking der Versicherungsmakler.

„Wir sind stolz auf den Rang 1 und die damit verbundene Bestätigung unserer herausragenden Positionierung in der Region. Unser Dank gilt zum einen den Unternehmern und Unternehmen, die uns vertrauen und weiterempfehlen. Nur so war das Wachstum in den letzten Jahren möglich. Zum anderen ist es das Ergebnis der Leistung unserer gesamten Mannschaft. Die Kolleginnen und Kollegen bringen einen überdurchschnittlich hohen Einsatz für und mit unseren Kunden und damit auch für die BEST GRUPPE“, so Bernd Endnich, Vorstand der BEST Assekuranzmakler AG.

Der in Düsseldorf ansässige Versicherungsmakler ist ein Spezialmakler für ganzheitliche, innovative Lösungskonzepte im gesamten Spektrum der Mittelstandsbetriebe und der Immobilienwirtschaft. Die 30köpfige Mannschaft berät, gestaltet und optimiert aktuell die Versicherungsportfolios von knapp 5.000 Kunden und sichert ihnen so maßgebliche Kosten- und Leistungsvorteile.

Im Ranking wurden ausschließlich Unternehmen berücksichtigt, die ihren Hauptsitz in Rhein-Wupper haben. Grundlage für das Ranking ist die Beitragssumme der versicherten Risiken sowie die Mitarbeiteranzahl der Unternehmen. Die Angaben basieren auf Recherchen der Redaktion, Eigenauskunft der Unternehmen sowie den Daten der zuständigen Creditreform. In dem im Magazin veröffentlichten Ranking wurden 24 Versicherungsmakler namentlich aufgeführt. Bewertet wurden insgesamt 70 in der Region ansässige Makler, die seitens der Redaktion für einen entsprechenden Branchenvergleich identifiziert wurden. Die Veröffentlichung der Ranking-Ergebnisse erfolgte in der Ausgabe 02/2016 des Magazins.

Dietmar Braun