LV 1871 rockt die DKM Messe

09.10.2018

Thomas Heindl / Foto: © LV 1871

Pünktlich zur DKM führt die Lebensversicherung von 1871 a.G. München (LV 1871) unter dem Kampagnen-Claim „Wirkt angestaubt, wird aber Ihr Leben rocken“ zwei neue fondsgebundene Rentenversicherungen ein. Unterhaltsam und mit einem Augenzwinkern spielt das innovative Traditionsunternehmen dabei mit dem Ruf von Lebensversicherern und ihren Produkten. Die auf unabhängige Versicherungsvermittler ausgerichtete Kampagne geht mit frischem Look neue Wege. 

Die beiden neuen fondsbasierten Rentenversicherungsprodukte „StartKlar“ und „MeinPlan“ sind maßgeschneidert für alle, die bei klassischen Versicherungsmodellen entweder Einfachheit oder Flexibilität vermissen. Die beiden Produkte überzeugen durch eine klare Struktur sowie durch einfaches Handling und Flexibilität bei der Ein- und Auszahlung. Abschließbar sind sie bereits ab einem monatlichen Beitrag von 25 Euro.

Wirkt angestaubt, wird aber Ihr Leben rocken

Entsprechend direkt, frisch und etwas schräg präsentiert sich auch die Kampagne. Sie arbeitet mit auffälligen, farblich stark akzentuierten Retro-Motiven und spielt im Claim „Wirkt angestaubt, wird aber Ihr Leben rocken“ mit dem Klischee von Lebensversicherungen. Ab 28. September 2018 wird die Kampagne kanalübergreifend mit Fokus auf Versicherungsvermittler ausgespielt. Auch der neue Messestand der LV 1871 auf der Branchenmesse DKM wird ganz im Stil der Kampagne gestaltet sein.

Modern und innovativ

„Wir wollen mit dieser auffälligen Kampagne zeigen, dass unsere neuen Produkte „StartKlar“ und „MeinPlan“ innovativer sind als der Ruf der Branche. Wir nutzen diese Kampagne auch, um unserem gesamten Auftritt Schritt für Schritt eine neue, zeitgemäße Richtung zu geben. Damit transportieren wir unser innovatives Produktportfolio und unsere moderne Unternehmenskultur.“, sagt LV 1871 Marketingleiter Thomas Heindl.

Für Kunden und Geschäftspartner

Deshalb wurde auch die Website der LV 1871 (www.lv1871.de) relauncht. Neben der technischen Optimierung und Verbesserungen in Sachen Service und Übersichtlichkeit wurden Landingpages für die Produktgruppen geschaffen sowie ein neues Karriereportal eingeführt. Parallel intensiviert der Versicherer seine Aktivitäten in den sozialen Medien und der Medienarbeit. Auch neu sind das komplett neu gestaltete Kundenportal und das Co-Creation-Tool. Als ausschließlich über Vermittler am Markt operierender Versicherer wird die LV 1871 ihr digitales Support-Angebot für ihre Geschäftspartner kontinuierlich weiter ausbauen. (fw)