Lupus alpha mit neuem Dividendenfonds

07.02.2013

© sexcamp-graphics - Fotolia.com

Das Thema Dividenden ist und bleibt ein Renner – daher verwundert es kaum, dass Lupus alpha seine Publikumsfonds-Palette im Small und Mid Cap-Bereich um einen neuen Dividen-denfonds ausbaut.

(fw/ah) Der am 5. Dezember 2012 aufgelegte Lupus alpha Dividend Champions (DE000A1JDV61) ermöglicht es Investoren, an Dividenden von Small und Mid Cap Aktien zu partizipieren. Der Fonds investiert europaweit in Small und Mid Caps, die eine positive und lang andauernde Dividendenhistorie aufweisen. Mit einem speziell entwickelten Investmentkonzept identifiziert Lupus alpha Qualitätsaktien aus dem rund 900 börsennotierten Unternehmen umfassenden Anlageuniversum.

Hintergrund: Small und Mid Cap Aktien bieten Investoren einen Zugang zu einem breiten und vielfältigen Investmentuniversum. Viele der Unternehmen sind Weltmarktführer, die ihre Marktposition kontinuierlich ausgebaut haben. Damit haben sie die Basis für eine konstante Dividendenentwicklung geschaffen. "Dividenden sind für uns der Nachweis der nachhaltigen ökonomischen Leistungsfähigkeit, auch in einem konjunkturell schwierigen Umfeld. In den letzten zehn Jahre gab es viele Krisen - wem es trotzdem gelang, aus tatsächlichen Erträgen Dividenden für seine Anteilseigner zu schaffen, sollte als Unternehmen für die Zukunft gut aufgestellt sein", erläutert Dr. Götz Albert, Partner und Leiter Portfolio Management Small und Mid Caps bei Lupus alpha.

www.lupusalpha.de