Lloyd Fonds meldet operativ positives Ergebnis

07.02.2013

© Michael Nivelet - Fotolia.com

Die Lloyd Fonds AG, Emissionshaus aus Hamburg, hat in den ersten neun Geschäftsmonaten 2012 ein operativ positives Ergebnis (EBIT) von 0,1 Millionen Euro erzielt (Vorjahr: -5,6 Mio. Euro). Allerdings weist das Unternehmen im Berichtszeitraum ein negatives Konzernergebnis in Höhe von 1,9 Millionen Euro auf, wie Lloyd Fonds in einer Presseerklärung mitteilte.

(fw/kb) Während sich die Platzierungszahlen von 29,4 Millionen Euro auf 18,8 Millionen Euro reduzierten, blieben die Umsatzerlöse des Konzerns mit 10 Millionen Euro nahezu konstant (10,5 Millionen Euro). Die Mitarbeiterzahl wurde von 87 auf 72 gesenkt.

Über 53.000 Anleger haben bisher knapp zwei Milliarden Euro Eigenkapital in Fonds der Lloyd Fonds AG investiert.

www.lloydfonds.de