Llody Fonds verstärkt neuen Standort in München

Lloyd Fonds eröffnet bald einen Standort in München / Foto: © pixelgarten - stock.adobe.com

Der Umbau bei der Lloyd Fonds AG nimmt weitere Konturen an: Die Hamburger konnten drei erfahrene Manager für ihren neuen Standort im Süden Deutschlands gewinnen. Alle drei Neuzugänge sind einander nicht unbekannt.

Mit der Strategie 2019+ möchte sich die Lloyd Fonds AG von einem reinen Investment- und Assetmanager von Sachwertanlagen auch zu einem Vermögensverwalter entwickeln (finanzwelt berichtete). Im Zuge des Umbaus wurde vor wenigen Wochen bereits Michael Schmidt zum CIO bestellt und ein Standort in München eröffnet (finanzwelt berichtete). Zum 1. Januar werden Christian Reindl (CFA), Maximilian Thaler (CFA) sowie Dr. Tobias Spies den neu eröffneten Standort in der bayerischen Landeshauptstadt verstärken.

Seit Februar 2017 war Christian Reindl Leiter des Bereichs Aktien bei der Münchner Vermögensverwaltung Huber, Reuss & Kollegen. Zudem war er für mehrere institutionelle Vermögensmandate verantwortlich. Zwischen April 2014 und Januar 2017 managte der 38-jährige bei der DJE Kapital AG mehrerer Aktienfonds, war dabei für die Neuauflage des DJE Europa verantwortlich und arbeitete als Analyst für den Automobil- und Industriesektor sowie europäische Small Caps. Zuvor war er sieben Jahre als Fondsmanager und Analyst im Team „Aktien Europa Wachstum“ der Deka Investment GmbH tätig. Vor dem Start seiner beruflichen Karriere studierte Reindl in Bayreuth und im schwedischen Karlstadt BWL und schloss das Studium als Diplom-Kaufmann ab.

Ebenfalls von Huber, Reuss & Kollegen wechselt Dr. Tobias Spies zur Lloyd Fonds. Der 40-jährige war bei der Münchner Vermögensverwaltung seit April 2014 Leiter Fixed Income für den Rentenbereich und managt dort den mehrfach prämierten Arbor Invest Spezialrenten fonds. Zudem betreut er diverse institutionelle Mandate des Unternehmens. Der promovierte Diplom-Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Finanz-, Bank- und Investitionswirtschaft war zwischen 2001 und März 2014 in verschieden Fach- und Führungspositionen im Fondsmanagement der Dr. Kohlhase Vermögensverwaltung GmbH tätig, zuletzt mehrere Jahre als Geschäftsführer.

weiter auf Seite 2