LGT Capital Management als beste Fondsgesellschaft ausgezeichnet

206a5f1291e91f87.ehrung_gewinner.jpg
© Marty Kropp - Fotolia.com

Bei den Lipper Fund Awards Germany 2011 wurde die LGT Capital Management als beste große Fondsgesellschaft ausgezeichnet. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor.

(fw/ah) Zudem wurden die Mischfonds erneut prämiert. Gleich sechsmal schafften es die LGT Strategy Funds auf den ersten Platz.

Die LGT Capital Management ist gegenwärtig mit 40 Fondsprodukten am deutschen Markt präsent. Zu den Kernkompetenzen zählen vor allem die Asset Allocation, die Manager-Auswahl sowie die Integration von Ansätzen aus der Behavioral Finance in den Investmentprozess. Diese Schwerpunkte spiegeln sich auch in den Lipper Auszeichnungen für die besten Einzelfonds wider. Neben den Asset Allocation Fonds wurde in diesem Jahr mit dem LGT Multi Manager Bond Emerging Markets auch die Expertise in der Auswahl der richtigen Fondsmanager ausgezeichnet.

www.lgt.com