Leonidas Associates: Italien Solarfonds Leonidas Associates VI liegt auf Eis

07.02.2013

© Franz Metelec - Fotolia.com

Der Vertriebsstart des Leonidas Associates VI ist erstmal verschoben worden. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/ah) Als Grund wird der kurzfristige Erlass des italienischen Ministerrats herangezogen, der für neue Einspeisetarife in Italien ab dem 01.06. sorgen soll. Einzelheiten der Regelung stehen dabei noch nicht fest. Ende der vergangenen Woche hat der italienische Ministerrat kurzfristig eine erste Richtlinie für die Neuregelung der Einspeisevergütung für Solaranlagen beschlossen. Demnach sollen nur noch Projekte, die bis Ende Mai 2011 fertiggestellt und auch ans Stromnetz angeschlossen sind, von den aktuellen Konditionen des Conto Energia III profitieren dürfen.

http://www.leonid-as.com/