Legg Mason setzt auf Vertriebsstärkung

07.02.2013

Die internationale Investmentgesellschaft Legg Mason hat ihr Frankfurter Vertriebsteam mit Herrn Richard von Bergmann-Korn als Director Business Development verstärkt. Dies lässt sich einer Pressemitteilung des Investmenthauses entnehmen.

(fw/ah) In der neu geschaffenen Position wird Richard von Bergmann-Korn ab sofort für den Auf- und Ausbau ausgesuchter Vertriebspartner im Whole-Sale Bereich im deutschsprachigen Raum verantwortlich zeichnen. Er berichtet an Klaus Dahmann, Head of Sales Germany and Austria. Richard von Bergmann-Korn verfügt über mehr als 15 Jahre Vertriebserfahrung in der Fondsindustrie. Der Diplom-Volkswirt kommt von ING Investment Management, wo er zuletzt als Senior Sales Director für das Retail-Geschäft in Deutschland verantwortlich war. Der Vertriebsexperte war in dieser Zeit auch Mitinitiator und Referent der jährlich stattfindenden Roadshow "Best for Finance", bei der bundesweit Finanz- und Versicherungsfragen thematisiert werden. Zuvor war Richard von Bergmann-Korn Senior Sales Director bei Pioneer Investments und dort für strategische Partnerschaften mit Banken, Family Offices und großen Finanzberatern zuständig.

www.leggmason.de