Kunden von Thomas Cook: Kein Geld zurück für Reisen in 2020?

12.11.2019

Kunden des insolventen Reiseveranstalters Thomas Cook, die ihren Urlaub für 2020 gebucht haben, werden ihr Geld wohl gar nicht oder nur teilweise wiedersehen. Was Reisende genau erwartet?

{"@type":"VideoObject","name":"Kunden von Thomas Cook: Kein Geld zur\u00fcck f\u00fcr Reisen in 2020?","description":"Kunden des insolventen Reiseveranstalters Thomas Cook, die ihren Urlaub f\u00fcr 2020 gebucht haben, werden ihr Geld wohl gar nicht oder nur teilweise wiedersehen. Was Reisende genau erwartet? Dazu gibt es hier weitere Details.","duration":"PT1M9S","thumbnailUrl":"https://cdn.freshclip.tv/files/artwork/custom_image/10682/das_logo_von_thomas_cook_10682_xl_0.png","contentURL":"https://videos.freshclip.tv/videos/02547/0254734/v0254734.mp4","uploadDate":"2019-11-12T14:28:32+01:00","width":720,"height":404}

Der Reiseveranstalter Thomas Cook gab nun selbst bekannt, dass auch bereits bezahlte Reisen für 2020 abgesagt werden müssten und begründet dies mit dem Insolvenzrecht. Bislang waren nur Urlauber betroffen, die bis Ende Dezember dieses Jahrs mit der Fluggesellschaft verreisen wollten. Rund 660 Tausend Reisende sollen laut Welt.de im Zeitraum von Januar bis September betroffen sein.