Kooperation zweier Vergleichshäuser

03.07.2019

Foto: © Sergey Nivens - stock.adobe.com

MORGEN & MORGEN und softfair bündeln ihre Kräfte und haben ein Gemeinschaftsunternehmen mit klarem Fokus auf intelligenter Prozessunterstützung gegründet. Ziel ist die gemeinsame Entwicklung neuer technologischer Lösungen.

Der Name des von MORGEN & MORGEN gegründeten Gemeinschaftsunternehmen Prov:Con GmbH deutet bereits an, wo es im Segment der Prozessplattformen positioniert sein wird: Zwischen "Provider" (Versicherer) und "Consumer" (Makler). Ziel des Unternehmens mit Sitz in Hamburg ist es, die Anbindungsprozesse für die Versicherer zukünftig zu vereinheitlichen. Zu diesem Zweck greift Pov:Con u.a. auf vorhandene Technik von softfair zurück und schlagt zudem die Brücke zu den Vergleichslösungen von MORGEN & MORGEN.

„Mit der Entscheidung für eine strategische Zusammenarbeit beider Häuser haben wir die optimalen Voraussetzungen für einheitliche und hochfrequentierte Prozessstrecken geschaffen. Diese werden, unabhängig vom jeweils genutzten Vergleichsprogramm, eine äußerst attraktive Basis für den digitalen Austausch der gesamten Branche sein“, so Matthias Brauch, Geschäftsführer von softfair und Vorsitzender der Geschäftsführung der Prov:Con GmbH.

„Softfair hat in den vergangenen Jahren an vielen Stellen der Vertriebsprozesskette, vor allem für Großkunden, beachtliche Pionierarbeit geleistet und umfangreiches Know-how aufgebaut. MORGEN & MORGEN ist vor allem bei den mittleren bis größeren Maklerhäusern stark vertreten. Als Partner bringen wir die marktführende Technologie nun auch zu diesen Zielgruppen und können damit den Gesellschaften garantieren, dass ihre Entwicklungen eine noch höhere Akzeptanz am Markt genießen“, ergänzt Peter Schneider, Geschäftsführer von MORGEN & MORGEN und der Prov:Con GmbH. (ahu)