Konsolidierung bei MLP

20.04.2016

Foto: © MLP

Miriam Michelsen hat als Bereichsleiterin zusätzlich die Verantwortung für das Produktmanagement Krankenversicherung bei MLP übernommen. Hintergrund ist die Bündelung der bisherigen Produktmanagements Altersvorsorge und Krankenversicherung.

(fw/ rm) Clemens Keller, bisher Leiter Krankenversicherung, wird den Aufbau des neuen Gesamtbereichs unterstützen und danach sukzessive in den Ruhestand übergehen. „Die Schnittmengen der bisherigen Bereiche sind immer größer geworden, beispielsweise in Fragen der Pflege- und Einkommensabsicherung“, sagt Produkt-Vorstand Manfred Bauer, an den Michelsen weiterhin berichtet. „Eine Zusammenführung ist auch deshalb sinnvoll, weil sie eine noch engere Verzahnung in der Umsetzung regulatorischer Anforderungen ermöglicht.“ „Ich danke Clemens Keller für sein hohes Engagement und seine sehr erfolgreiche Arbeit in 30 Jahren bei MLP. Er hat das Beratungsfeld Krankenversicherung maßgeblich gestaltet und weiterentwickelt“, sagt Manfred Bauer. „Miriam Michelsen wünsche ich für die erweiterten Aufgaben alles Gute.“ Miriam Michelsen leitet seit 2008 den Bereich Vorsorge. Die Diplom- Betriebswirtin hat ihre Karriere 1998 bei MLP begonnen. mlp-ag.de