KGAL bescheinigt eigenen Photovoltaikfonds „gute Performance“

07.02.2013

© Thomas Jansa - Fotolia.com

Die Solarenergiefonds der KGAL GmbH & Co. KG, Emissionshaus aus Grünwald bei München, haben sich im vergangenen Geschäftsjahr positiv entwickelt. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) Alle Photovoltaikanlagen haben demnach mehr Strom erzeugt als erwartet. Vier der sechs Photovoltaikfonds hätten eine höhere Ausschüttung erwirtschaftet als prognostiziert. Die Entwicklung der beiden Fonds, die in spanische Photovoltaikanlagen investieren, war laut KGAL zumindest aus technischer Sicht positiv. Jedoch konnten durch die Begrenzung der zu vergütenden Strommenge in den Jahren 2011 bis 2013 im vergangenen Jahr keine Ausschüttungen erfolgen.

KGAL entwickelt und verwirklicht seit über 40 Jahren Beteiligungsangebote und Finanzierungslösungen für großvolumige Projekte.

www.kgal.de