Keine Zahlen zu „Gefällt mir“-Angaben auf Instagram mehr

15.11.2019

Manch einem dürfte es bereits aufgefallen sein: Instagram zeigt nicht länger die Zahl der „Gefällt mir“-Angaben an. Dabei handelt es sich um einen Test, der allerdings nicht alle Nutzer betrifft.

{"@type":"VideoObject","name":"Keine Zahlen zu \u201eGef\u00e4llt mir\u201c-Angaben auf Instagram mehr","description":"Manch einem d\u00fcrfte es bereits aufgefallen sein: Instagram zeigt nicht l\u00e4nger die Zahl der \u201eGef\u00e4llt mir\u201c-Angaben an. Dabei handelt es sich um einen Test, der allerdings nicht alle Nutzer betrifft. Die Details haben wir hier.","duration":"PT1M0S","thumbnailUrl":"https://cdn.freshclip.tv/files/artwork/custom_image/10728/instagram_likes_10728_xl_0.png","contentURL":"https://videos.freshclip.tv/videos/02549/0254909/v0254909.mp4","uploadDate":"2019-11-15T13:16:03+01:00","width":720,"height":404}

Instagram weitet nun den Test weltweit aus, den Nutzern nicht mehr die Angaben zu den Likes anzuzeigen. Noch sind nicht alles Nutzer davon betroffen, bei manchen bleiben die Likes noch weiterhin sichtbar. So soll das Nutzerverhalten geändert werden, der Fokus der User soll weg von den Zahlen der Likes hin zu den Bildern an sich gelenkt werden. Bislang gab es überwiegend positives Feedback auf den Test von Instagram.