Kauf im Bergischen Land

15.07.2021

Foto: © Stefan Streit

Die Alpha Real Estate Group hat in Wuppertal eine Wohnanlage mit 178 Wohneinheiten und einer Gesamtwohnfläche von fast 10.000 m² erworben.

Die Zwei- bis Vierzimmerwohnungen sind im Durchschnitt 60 m² groß. Die 1974 errichtete Wohnanlage liegt im nordöstlichen Wuppertaler Stadtteil Hilgershöhe. Von dort aus ist die Innenstadt in knapp 15 Minuten zu erreichen.

„Als Wirtschafts-, Bildungs- und Kulturzentrum inmitten des Bergischen Landes ist Wuppertal ein vielversprechender Investitionsstandort mit Wertsteigerungspotenzial“, so Steven Nollau, Head of Acquisition der Alpha Real Estate Group.

Für die Käuferseite war die Kanzlei Clifford Chance rechtlich beratend tätig. Als technischer Dienstleister war die Forspol GmbH aus Freiburg mandatiert. (ahu)