Jörg Weitz ist “Top Business Coach”

Jörg Weitz, Inhaber 3FACH ANDERS Coachings Systems / Foto: © 3FACH ANDERS Coachings Systems

Gerade einmal 54 Menschen im deutschsprachigen Raum dürfen sich mit dem Titel „Top Business Coach“ schmücken. Einer von ihnen ist Jörg Weitz, Inhaber von 3FACH ANDERS Coachings Systems.

Die Auszeichnung „Top Business Coach“ wird vom Online-Portal XING gemeinsam mit renommierten Partnern aus der Wissenschaft an Business Coaches vergeben, deren Coaching Prozess die Bewertungskriterien eines erfolgreichen Coachings am besten erfüllen. Um für den mehrstufigen Auswahlprozess zugelassen zu werden, müssen die Coaches eine Reihe von Voraussetzungen erfüllen, bspw. eine Coaching-Ausbildung von mindestens 150 Stunden, eine aktive Tätigkeit als Coach, mindestens drei Jahre Coaching-Erfahrung, ein fachlich fundiertes Coaching-Konzept sowie eine ethische Grundhaltung.

Wissenschaftlich betreut wurde der Auswahlprozess von Prof. Dr. Eva Jonas und ihrem Team von der Abteilung Sozialpsychologie der Universität Salzburg und Prof. Dr. Siegried Greif vom Institut für wirtschaftspolitische Forschung und Beratung in Osnabrück. Dabei wurden folgende Fragen untersucht: Welche Wirkfaktoren gibt es im Coaching-Prozess? Wie muss ein Coaching-Prozess ablaufen, um erfolgreich zu sein? Diese Kriterien trafen besonders auf Jörg Weitz zu, der sich daher ab sofort gemäß der Auszeichnung als Top Business Coach bezeichnen darf.

„Ich bin sehr glücklich über diese Auszeichnung, denn sie bestätigt die Qualität der Arbeit unseres ganzen Teams und des Unternehmens. Sie spiegelt aber auch den Anspruch wider, den wir im Sinne unserer Kunden täglich erfüllen wollen. Denn 3FACH ANDERS ist ein Unternehmen, das sich zu 100 % für den Erfolg von anderen einsetzt – nur eben anders. Und auch ein Stück weit besser – wie das Business-Portal XING nun gerade bestätigt hat. Diese Anerkennung macht uns glücklich und stolz zugleich. Sie ist ebenso eine motivierende Aufforderung an mich und das ganze Team, unsere Arbeit unentwegt mit dem Anspruch zur höchsten Qualität weiter voller Freude fortzusetzen!“, so Weitz, der sich mit seinem Unternehmen 3FACH ANDERES auf die Bereiche der Persönlichkeitsentwicklung, der Kommunikation und auf die mentale Gesundheit spezialisiert hat. Zu seinen Kunden zählen sowohl komplette Firmenbelegschaften, Studenten, Manager wie auch Profisportler. So vertraut u.a. der 1. FC Köln auf die Expertise von 3FACH ANDERS Coaching Systems. (ahu)