JLL: Hamburg wächst weiter

07.02.2013

© Harald Bolten - Fotolia.com

In Hamburg sind die Angebotsmieten im ersten Halbjahr 2012 auf Jahressicht um 7,7 Prozent auf durchschnittlich 10,50 Euro/Quadratmeter gestiegen. Allerdings schwächt sich der Preistrend in einigen hochpreisigen Bezirken wie Hamburg-Nord etwas ab. Dies teilte die Jones Lang LaSalle GmbH (JLL), Frankfurt am Main, in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) "Hamburg ist unter den von uns untersuchten Städten die mit dem zeitlich längsten positiven Preistrend. Die leichte Abschwächung des Aufwärtstrends in teuren Lagen sehen wir nicht als Trendwende. Im Gegenteil: die Aufwärtsbewegung in der Hansestadt wird sich weiter fortsetzen", sagte Roman Heidrich, Leiter Residential Valuation Advisory Berlin. Bei den Angebotspreisen für Eigentumswohnungen ist mit 15,6 Prozent eine gegenüber den Mieten doppelt so starke Zunahme zu beobachten. Für eine Eigentumswohnung müssen in der Hansestadt im ersten Halbjahr im Durchschnitt 3.050 Euro gezahlt werden.

JLL ist ein Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Finanzen, Beratung und Investment auf dem Immobiliensektor.

www.joneslanglasalle.de