JLL: Gewerbeimmobilienmärkte in robuster Verfassung

07.02.2013

© © goodluz - Fotolia.com

Im zurückliegenden dritten Quartal dieses Jahres investierten global agierende Anleger US$ 96 Mrd. in Gewerbeimmobilien, wie das Immobilienberatungshaus Jones Lang LaSalle bekannt gab.

(fw/ah) Nach vorläufigen Zahlen aus 60 Ländern gab es damit keine außergewöhnlichen Rückgänge in den Sommer- und damit Ferienmonaten (Q2 2012: US $106 Mrd.). Dies ist auf die nach wie vor stabile Performance der etablierten Märkte in allen drei Regionen zurückzuführen, etwa in den USA, Großbritannien, Deutschland oder Australien. Arthur de Haast, Leiter der International Capital Group bei Jones Lang LaSalle: "Obwohl die allgemeine Grundstimmung durch die wirtschaftliche Lage angespannt bleibt, waren die Anzahl und Höhe der Transaktionen in Gewerbeimmobilien in den wichtigsten Märkten weltweit bis dato durchaus erfreulich. Investoren setzen ihr Kapital in sicheren Märkten ein, die charakterisiert sind durch eine höhere Liquidität und geringere Risiken."

www.joneslanglasalle.de