Jedem Makler sein Online-Investment-Shop

07.05.2020

Foto: © Urupong - stock.adobe.com

Im Finanzvertrieb gewinnt die Digitalisierung eine immer wichtigere Rolle. Die BCA AG bietet ihren Maklern nun die Möglichkeit, einen eigenen Online-Investment-Shop zu erstellen.

Die BCA AG erweitert ihr Portfoliospektrum um Anlagen mit Fokus auf Vermögenswirksame Leistungen (VL), frei definierbare Einzelfonds und ausgewählte Musterportfolios. Dies geschieht mittels eines neuen Investment-Shops, der auf der bereits 2018 eingeführten Online-Abschlusstrecke von PRIVATE INVESTING aufbaut. Somit wird den Maklern eine exklusive End-to-End Online-Lösung geboten, die über die eine in allen Belangen rechtssichere Depoteröffnung samt Fondskauf mühelos und binnen weniger Minuten gelingt.

Das rein onlinebasierte Einkaufserlebnis besticht nicht nur durch intuitives Handling, sondern wird allen Vertriebspartnern als kostenfreier Service angeboten. Der Makler kann dabei einen auf ihn zugeschnittenen Investment-Shop erstellen und hierfür sein eigenes Firmendesign ebenso anwenden wie eine individuelle Investment-Selektion von Fonds, ETFs, Modellportfolios, Vermögensverwaltungsstrategien und VL oder eine persönlich präferierte Preisgestaltung. Die Konfiguration des persönlichen Investmentshops erfolgt über die BCA-Maklersoftware DIVA. Nach Inbetriebnahme werden die dann über den Investment-Shop generierten Kundendepots automatisch und mit allen dazugehörigen Personen- und Depotdaten in die Beratersoftware integriert.

„Sofern ein Makler den Investment-Shop auf seiner Website integriert, liegen die Vorteile gleich in zweierlei Hinsicht auf der Hand. Zum einen ist er ein hervorragendes Instrument, um bei neuen Zielgruppen gesteigerte Aufmerksamkeit zu wecken, andererseits kann der Abschluss über den Investment-Shop aber auch für Bestandskunden eine elegante Alternative bzw. Ergänzung zur persönlichen Beratung sein. So oder so, die Kunden des Maklers bekommen ein geprüftes und empfohlenes Investment, und das jeweils zu den vom Makler selbstbestimmten Kostensätzen“, erläutert Marc Sattler, Vorstand der zur BCA-Gruppe gehörenden BfV Bank für Vermögen AG. „Nicht nur aufgrund seiner ausgedehnten Regularien ist der Vertrieb von Investmentfonds i.d.R. enorm aufwendig. Mit innovativen Tools wie unserem brandneuen Investment-Shop schaffen sich kluge Maklerunternehmer endlich wieder die notwendigen Freiräume, um sich auf das Wesentliche, sprich: ihre Kunden, konzentrieren zu können“, ergänzt Dr. Frank Ulbricht, Vorstandsvorsitzender der BfV und Mitglied des Vorstandes der BCA AG „Unser Investment-Shop bietet den Endkunden des Maklers nunmehr eine äußerst ansprechende virtuelle Erlebniswelt, die angefangen von Produktauswahl und Vertragsdatenerfassung inklusive Plausibilitätscheck und bis hin zu Kauf und Legitimation nur wenige Minuten in Anspruch nimmt. Darüber hinaus ist der gesamte Prozessablauf komplett papierlos ausgelegt und garantiert seinen Anwendern zudem 100 %ige Rechtssicherheit", so Ulbricht abschließend.

Hier gibt es weitere Informationen zum BCA Investment-Shop. (ahu)