JDC stärkt Investmentgeschäft

11.04.2019

JDC-Vorstand Oliver Lang wird neuer Geschäftsführer von KOMM / Foto: © JDC

Vor wenigen Monaten hatte die JDC Group AG gemeldet, die Konsolidierung im Segment Maklerpools vorantreiben zu wollen. Nun wurde ein erster Schritt getan und der Stuttgarter Maklerpool KOMM Investment & Anlagenvermittlungs GmbH übernommen.

Mit der vollständigen Übernahme von KOMM, der sofort vollzogen wurde, will JDC das Investmentgeschäft weiter stärken. Neuer Geschäftsführer von KOMM wird Oliver Lang, der im Vorstand der Jung, DMS & Cie. AG für den Investmentbereich verantwortlich ist. Der bisherige KOMM-Geschäftsführer und Eigentümer Gerd Walter wird dem Unternehmen erhalten bleiben und somit für einen reibungslosen Übergang zum neuen Eigentümer sorgen. „Geplant ist jedoch“, so Oliver Lang, „dass die Vertriebspartner der KOMM Investment ab sofort alle Angebote von JDC, wie z.B. das JDC-eigene Kunden- und Vertragsverwaltungsprogramm iCRM, die White-Label-Versionen der JDC-App allesmeins, den JDC-Robo Advisor easyROBI sowie die modernen Investmentabwicklungstools der Gruppe nutzen können. Bei Bedarf stehen den KOMM- Partnern darüber hinaus auch alle Versicherungsdienstleistungen der JDC zur Verfügung.“

„Die KOMM Investment & Anlagenvermittlungs GmbH ist für uns eine echte Bereicherung im Investmentbereich“, bekräftigt Dr. Sebastian Grabmaier, Vorstandsvorsitzender von Jung, DMS & Cie. „Wir freuen uns, mit der KOMM ein großartiges Team erfahrener Investmentvermittler für die Gruppe zu gewinnen. Der Erwerb wird zu einer deutlichen Verbesserung unserer Marge im Anlagesegment führen“, so Grabmaier weiter.

„Auch als Teil von Jung, DMS & Cie. werden wir unsere Kultur und unsere Werte, die uns in den vergangenen Jahrzehnten stark gemacht haben, weiterleben. Die Anbindung an ein großes Unternehmen wie Jung, DMS & Cie. mit ihren innovativen IT-Möglichkeiten sind ein enormer Vorteil für uns“, betont Walter. „Wir freuen uns auf eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft!“

Bei KOMM sind derzeit ca. 250 Vermittler angeschlossen, die überwiegend mit der Zulassung nach § 34f GewO tätig sind. (ahu)

www.jdcgroup.de