JDC findet neuen Partner im Norden

23.07.2020

JDC kooperiert mit einem Tochterunternehmen der Sparkasse Bremen / Foto: © powell83 - stock.adobe.com

Die JDC Group Tochter Jung, DMS & Cie. kooperiert mit der s mobile Versicherungsmakler GmbH, einem Unternehmen der Sparkasse Bremen Gruppe. In Zuge der Zusammenarbeit wird JDC Premium Vertriebspartner und übernimmt mit ihrer administrativen und vertriebsunterstützenden Plattform-Technologie den gesamten Abwicklungs- und Abrechungsprozess des Versicherungsgeschäfts.

Die Sparkasse Bremen bietet mit ihren ca. 80 Standorten ihren mehr als 400.000 Privatkunden sowie über 26.000 Firmenkunden im Bereich Versicherungen auf ein hybrides Modell aus persönlicher Beratung in der Filiale und digitaler Beratung über die s mobile Versicherungsmakler GmbH. Im Zuge der Zusammenarbeit mit Jung, DMS & Cie. wird die s mobile Versicherungsmakler GmbH im Kundenkontakt von den digitalen Möglichkeiten der JDC-eigenen WebApp „allesmeins“ als Whitelabel-Lösung profitieren und bei der Verwaltung ihres Bestands- und Neugeschäfts in den Bereichen Leben, Kranken und Sach das JDC-eigene Kunden- und Vertragsverwaltungsprogramm iCRM nutzen. Über die WebApp, integrierte Vergleichsrechner auf den Homepages sowie Schnittstellen zum iCRM stehen der s mobile Versicherungsmakler GmbH zudem die komplette Rechnerwelt für Berater und Endkunden in den Bereichen Leben, Kranken und Sach zur Verfügung.

„Wer sich so intensiv mit den Marktlösungen beschäftigt, weiß, dass die JDC Bancassurance-Plattform qualitativ führend und umsetzungsschnell im Markt etabliert ist. Mit der s mobile Versicherungsmakler GmbH als Unternehmen der Sparkasse Bremen Gruppe und Innovationstreiber sind wir auch jetzt im Sparkassenlager diejenigen, die das hybride Modell hier erfolgreich und schnell umsetzen werden“, betont JDC Group-Vorstand Stefan Bachmann. „Die Bremer Lösung kann ganz einfach auch auf andere Sparkassen – auch im Mehrfachagentenstatus – gespiegelt werden.“

„Egal ob Makler-, Handelsvertreter-, rein online oder integriertes Filialmodell, wir können für jedes Vertriebsmodell innovative Plattform-Technologien bereitstellen und mit den Partnern administrieren. Dieser Rund-um-Service geht weit über die bisherigen Insurtech- Angebote hinaus und liefert von Front- bis Backend eine umfassende Abwicklungsarchitektur aus einer Hand“, ergänzt Dr. Sebastian Grabmaier, Vorstandsvorsitzender der JDC Group. (ahu)