Janus Henderson erweitert deutsches Vertriebsteam

01.10.2018

Marc Theis ist neu bei Janus Henderson / Foto: © Janus Henderson

Das deutsche Vertriebsteam von Janus Henderson Investors wird durch Marc Theis verstärkt.

Seit heute ist Marc Theis Sales Director Germany bei Janus Henderson Investors. Er wird im Frankfurter Büro der Gesellschaft tätig sein und an Daniela Brogt berichten, Head of Sales Germany. Theis wird das Team beim Ausbau der Markposition des Unternehmens im Wholesale-Bereich unterstützen. Sein Vertriebsfokus wird dabei auf der Weiterentwicklung der Beziehungen zu Privatbanken, Dachfonds und unabhängigen Vermögensverwaltern liegen.

Marc Theis ist seit über sechs Jahren im Wholesale-Vertrieb an Privat- und Retailbanken, Vermögensverwalter und Multi-Familiy-Offices in Deutschland, Österreich und Luxemburg tätig. Zuletzt war er bei der Bantleon AG, davor bei MainFirst Asset Management. Die Grundlage seiner beruflichen Karriere legte Theis durch ein einen Bachelor in International Business Administration an der Frankfurt School of Finance & Management und einen anschließenden Master in International Economics & Finance an der australischen University of Queensland in Brisbane.

„Marc Theis verfügt über Expertise und Erfahrung im Vertrieb einer breiten Palette an Produkten und Strategien, darunter insbesondere Fixed Income, Multi Asset, Equity und Equity Income. Damit bringt er die besten Voraussetzungen mit, um unsere Kundenbeziehungen zu vertiefen und unsere Position im etablierten deutschen Markt auszubauen“, so Daniela Brogt.

Durch die Einstellung von Marc Theis ist das deutsche Vertriebsteam von Janus Henderson Investors auf fünf Personen angewachsen. (ahu)

www.janushenderson.com